Sonntag, 26. Februar 2012

Neue Wasserpumpe für die Haie

Als wir am Freitagmorgen in unseren Klassensaal kamen, war die Aufregung groß. Die Wasserpumpe in unserem Aquarium ratterte ganz laut und pumpte kein Wasser mehr.
Wir haben sofort bei Sealife angerufen. Gott sei Dank hatte der nette Aquarist von Sealife, der uns schon einmal besucht hat, mittags Zeit und hat die kaputte Pumpe ausgetauscht.
Dabei hat er sich gleich noch unsere Haie angeschaut. Alle sind fit und wir hoffen, dass Alex nächste Woche endlich schlüpft!

Noch immer warten wir darauf, dass Alex schlüpft!

Als wir nach den Faschingsferien zurück in unseren Klassensaal kamen, war der erste Gang hin zum Aquarium um zu schauen, ob endlich einer der Haie geschlüpft ist.
Aber Alex scheint sich viel zu wohl in seinem Ei zu fühlen und will einfach nicht rauskommen.
Aber eigentlich ist es ja ganz gut, dass er noch nicht geschlüpft ist, denn nächste Woche finden die letzten Hai-Führungen für die Kinder unserer Schule statt und es wäre schade, wenn die Haie vorher abgeholt würden.
Auf dem Foto seht ihr unsere neue Fisch-Kuschel- und Leseecke. Dort macht es besonders Spaß, in den Hai-Büchern zu lesen.