Mittwoch, 1. Februar 2012

Beantwortung der Quizfragen 2

Endlich haben wir alle Antworten herausbekommen und aufgeschrieben:

1. Seit wie vielen Jahren existieren Haie schon?
Haie existieren schon seit 450 Millionen Jarehn. (Francesco)

2.Wie viele Hai-Arten gibt es auf der Erde?
Es gibt rund 375 Haiarten. (Furkan)

3. Wie viele Hai-Arten wurden in 2011 entdeckt? Bitte nenne eine davon.
Wir finden leider nicht heraus, wie viele Haiarten neu entdeckt wurden. Aber im Internet stand, dass der Laternenhai neu entdeckt wurde. (gemeinsame Arbeit)

4. Woher hat der Katzenhai seinen Namen?
Ihren Namen verdanken sie großen Augen, die mit ihren länglichen Bupillen an die augen von Katzen erinnern und eine Nickhaut besitzen. (Anil)

5. Woher hat der Glatt hai seinen Namen?
Wegen seiner glatten Haut, die nur von winzigen Hautzähnchen bedekt ist.

6. Welche Haiarten haben Punkte oder Flecken?
Katzenhaie haben Flecken und der Sandtigerhai hat manchmal kleine rote Punkte. (viele Forscher)

7. Welcher ist der größte lebende Hai?
Der Walhai ist der größte Hai. (Dawid)

8. Der kleinste Hai - der Zwerglaternen-Hai - wird nur wie groß?
Er wird 20 cm groß. (Lara)

9. Welcher ist der größte Hai?
Der größte ausgestorbene Hai ist der Megalodon. Man schätzt, dass er bis zu 18 m lang war. (Lara)

10. Wie viele Haiarten sind vom Aussterben bedroht?
69 Arten sind geferdet und 11 Haifischarten stehen auf der Roten Liste für bedrote Tirarten. (Moussa)