Mittwoch, 1. Februar 2012

Bearbeitung der Kreative-Aufgabe

Wir sind schon seit über einer Woche fleißig dabei, unsere Kreativ-Aufgabe zu bearbeiten.
Wir hatten die Idee, Hai-Geschichten zu schreiben und diese als Theaterstücke aufzuführen.
Die Geschichten haben wir immer in Gruppen geschrieben. Hier seht ihr den Beginn einer Geschichte:


Für die Theaterstücke haben wir Katzenhaie genäht. Dazu mussten wir erst den Stoff ausschneiden, dann wurden die Haie mit Material aus alten Kopfkissen gefüllt und schließlich haben uns Eltern beim Zusammennähen geholfen. Zum Schluss mussten wir noch die Punkte auf die Haie malen, denn es sind ja Katzenhaie! Für das Sealife in Speyer haben wir auch einen Hai genäht. Und der Fisch mit den blauen Punkten ist kein Katzenhai, sondern ein Rochen.
Manche Kinder haben dann mit den Haien als Handpuppen ihr Theaterstück gespielt, andere Gruppen wollten lieber selbst die Haie spielen. Wir haben die Theaterstücke auch gefilmt, aber es dauert zu lange, die Filme auf diese Seite hochzuladen. Hier seht ihr uns mit den Haien: